Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Betrugsfall macht Post zum Dax-Verlierer

Die Deutsche Post ist scheinbar Opfer eines größer angelegten Brief-Betrugs geworden. Ein Sprecher hatte am Wochenende bestätigt, dass die Staatsanwaltschaft Koblenz seit Frühjahr wegen möglichen Betrugs bei der Einlieferung von Geschäftskundenpost ermittle. So sei es in mehreren Briefzentren mutmaßlich zur Abrechnung von nicht eingelieferten Briefsendungen gekommen, für die die Post aber zahlte. Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung bezifferte den Schaden unter Berufung auf Branchenschätzungen auf 50 Millionen bis 100 Millionen Euro.

Den Anlegern gefällt diese Nachricht nicht. Die Post-Aktie liegt mit einem Minus von knapp 0,9 Prozent am Ende des Dax.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen