Archiv

Der Börsentag ProSiebenSat1 plant zeitgleich zehn Übernahmen

ProSiebenSat.1 will mit weiteren Firmenübernahmen seine Abhängigkeit vom schwächelnden Fernsehwerbegeschäft verringern.

  • Vorstandschef Thomas Ebeling zufolge beschäftigt sich der TV-Konzern mit zehn möglichen Zukäufen, darunter vier Objekte im Online-Handel, vier im TV-Produktionsgeschäft und zwei Online-Unterhaltungsanbieter.
  • ProSiebenSat.1 hat im vergangenen Jahr mit einer Kapitalerhöhung gut eine halbe Milliarde Euro für Zukäufe eingesammelt und seitdem mit Beteiligungsverkäufen rund eine weitere halbe Milliarde erlöst. Das meiste Geld wurde bisher nicht investiert - für einen Einstieg beim Erlebnisanbieter Jochen Schweizer gab der Konzern lediglich einen Bruchteil davon aus.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen