Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Cannabis-Firma schon mehr wert als American Airlines

Tilray
Tilray 2,29

An den US-Börsen springen Tilray um rund 35 Prozent nach oben, nachdem sie gestern schon um fast 30 Prozent zugelegt hatten. Die zuständige US-Behörde hat dem Unternehmen, das Cannabis anbaut, verarbeitet und verkauft, die Genehmigung zum Import eines Marihuana-Produkts aus Kanada erteilt.

Seit dem Börsengang des Unternehmens im Juli hat die Tilray-Aktie fast 600 Prozent zugelegt, zuletzt auch getragen von der bevorstehenden Cannabis-Legalisierung in Kanada am 17. Oktober. Der Marktwert des Unternehmens hat mit 21,7 Milliarden Dollar jenen von Börsen-Urgesteinen wie American Airlines, CBS und Hershey über- oder eingeholt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen