Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax schließt schwächer

Der Frankfurter Aktienmarkt geht mit Verlusten in den Feierabend. Der Dax verliert 1 Prozent auf 11.589 Punkte, während der MDax 0,2 Prozent auf 24.354 Zähler abgibt. Für den TexDax geht es 1 Prozent auf 2659 Zähler nach unten, der SDax verharrt bei 11.193 Punkten.

Gesprächsthema war vor allem Saudi-Arabien. Über die neusten Entwicklungen halten Sie meine Kollegen auf dem neuesten Stand. Ein kurzes Update: US-Außenminister Mike Pompeo ist von seinen Gesprächen aus Saudi-Arabien und der Türkei zurückgekehrt und hat in Washington angekündigt, der saudischen Regierung noch ein paar Tage Zeit zu geben, das Verschwinden des Journalisten Jamal Khashoggi aufzuklären. Und US-Finanzminister Steven Mnuchin wird nun doch nicht zum "Wüsten-Davos" anreisen.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen