Importe

Long-Hebel mit hohen Chancen Konsolidierung bei Evotec

Wenn die Evotec-Aktie nach ihrer aktuellen Konsolidierung wieder das Allzeithoch anpeilt, dann werden Long-Hebelprodukte hohe Renditen abwerfen.

(Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb)

Mit einem Kursrutsch von zeitweise mehr als drei Prozent belegte die Aktie des Biotech-Unternehmens Evotec im frühen Handel des 18.9.18 den letzten Platz in der Performanceliste aller TecDAX-Werte. Laut Analyse von www.godmode-trader.de befindet sich die Aktie nach der starken Rally der vergangenen Monate, die beim Allzeithoch von 23,36 Euro endete, in einer Konsolidierungsphase, die den Aktienkurs auf bis zu 19,36 Euro reduzieren könnte. Unterhalb von 19,36 Euro würde sich die charttechnische Situation für die Evotec-Aktie allerdings eintrüben.

Wenn die Unterstützung hält und die Evotec-Aktie wieder ihr altes Allzeithoch ins Visier nimmt, dann wird sich eine Investition in Long-Hebelprodukte bezahlt machen.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 19 Euro

Der HVB-Call-Optionsschein auf die Evotec-Aktie mit Basispreis bei 19 Euro, Bewertungstag 14.11.18, BV 1, ISIN: DE000HX3NZ29, wurde beim Aktienkurs von 21,27 Euro mit 3,27 – 3,29 Euro gehandelt.

Evotec
Evotec 13,26

Gelingt der Evotec-Aktie innerhalb des nächsten Monats der Anstieg auf die Marke von 23,36 Euro, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 4,50 Euro (+37 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 19,94 Euro

Der Commerzbank-Open End Turbo-Call auf den Evotec-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 19,94 Euro, BV 1, ISIN: DE000CA8VYE6, wurde beim Aktienkurs von 21,27 Euro mit 1,55 – 1,58 Euro taxiert.

Wenn die Evotec-Aktie auf 23,36 Euro zulegt, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls – unter der Voraussetzung, dass der Aktienkurs zuvor nicht auf die KO-Marke oder darunter fällt - auf 3,42 Euro (+116 Prozent) erhöhen.

Mini Future Long mit KO-Marke bei 18,0697 Euro

Das Goldman Sachs-Mini Future Long-Zertifikat auf die Evotec-Aktie mit Basispreis bei 17,0836 Euro, KO-Marke bei 18,0697 Euro, BV 1, ISIN: DE000GM5BFD7, wurde beim Aktienkurs von 21,27 Euro mit 4,24 – 4,27 Euro quotiert.

Bei einem Kursanstieg der Evotec-Aktie auf 23,36 Euro wird der innere Wert des Mini Long-Zertifikates auf 6,27 Euro (+47 Prozent) ansteigen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Evotec-Aktien oder von Hebelprodukten auf Evotec-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen