Importe

Chance auf mehr... Lukrative Infineon-Calls

Wer auch nach dem starken Kursanstieg der vergangenen Tage vom Kursanstieg der Infineon-Aktie profitieren möchte, könnte einen Blick auf Long-Hebelprodukte werfen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Am 5.3.18 wurde hier ein Szenario erstellt, wie risikobereite Anleger einen Kursanstieg der Infineon-Aktie auf 23 Euro mit Long-Hebelprodukten optimal ausnutzen könnten. Damals notierte die Aktie bei 21,64 Euro. Nach ihrem Kursanstieg auf aktuell 23,38 Euro konnten Anleger mit den im Szenario präsentierten Long-Hebelprodukten innerhalb der vergangenen 4 Tage bereits Gewinne von bis zu 196 Prozent erwirtschaften. Glaubt man den neuesten Expertenanalysen, dann könnte sich der Kursanstieg bei der Infineon-Aktie noch fortsetzen.

Anleger, die auch jetzt noch auf den fahrenden Infineon-Zug aufspringen wollen, könnten die Investition in die nachfolgend präsentierten Long-Hebelprodukte ins Auge fassen.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 23,50 Euro

Der UBS-Call-Optionsschein auf die Infineon-Aktie mit Basispreis bei 23,50 Euro, Bewertungstag 14.5.18, BV 1, ISIN: CH0370318070, wurde beim Aktienkurs von 23,38 Euro mit 0,10 – 0,11 Euro gehandelt.

Infineon
Infineon 29,92

Setzt sich der Höhenflug der Infineon-Aktie im Verlauf des nächsten Monats zumindest auf 25 Euro fort, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,18 Euro (+64 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 22,376 Euro

Der DZ Bank-Open End Turbo-Call auf die Infineon-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 22,376 Euro, BV 1, ISIN: DE000DD5N7P5, wurde beim Aktienkurs von 23,38 Euro mit 1,06 – 1,08 Euro taxiert.

Gelingt der Infineon-Aktie in den nächsten Wochen der Anstieg auf die Marke von 25 Euro, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls – sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt – auf 2,62 Euro (+143 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 21,603 Euro

Der HVB-Open End Turbo-Call auf die Infineon-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 21,603112 Euro, BV 1, ISIN: DE000HX0M7D6, wurde beim Aktienkurs von 23,38 Euro mit 1,93 – 1,94 Euro quotiert.

Bei einem Kursanstieg der Infineon-Aktie auf 25 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 3,39 Euro (+75 Prozent) befinden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Infineon-Aktien oder von Hebelprodukten auf Infineon-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen