Wirtschaft

Long-Hebel mit 96%-Chance Siemens Healthineers nach Zahlen fest

(Foto: REUTERS)

Wenn die Siemens Healthineers-Aktie in den nächsten Wochen wieder ihren Jahreshöchststand erreichen kann, dann wird sich eine Investition in Long-Hebelprodukte bezahlt machen.

Nachdem es mit dem Kurs der im TecDAX (ISIN: DE0007203275) gelisteten Aktie der Medizintechnik-Sparte von Siemens, Siemens Healthineers (ISIN: DE000SHL1006) seit Mitte August von 39,94 Euro auf bis zu 32,50 Euro nach unten gegangen war, konnte sich der Aktienkurs in den vergangenen Wochen wieder deutlich erholen. Nach der heutigen Veröffentlichung der Quartalszahlen, im Zuge derer ein Gewinn von 374 Millionen Euro und ein Umsatzanstieg von 4 Prozent vermeldet wurde und die Ziele für das laufende Jahr bestätigt wurden, setzte sich die Aktie mit einem Kursanstieg von mehr als 3 Prozent an die Spitze der TecDAX-Werte.

Kann sich die Aktie, die von der Mehrheit der Analysten mit Kurszielen von bis zu 43 Euro als kaufens- oder haltenswert eingestuft wird, in den nächsten Wochen zumindest wieder dem Jahreshöchststand bei 39,90 Euro annähern, dann werden Long-Hebelprodukte hohe Renditechancen ermöglichen.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 35 Euro

Der HVB-Call-Optionsschein auf die Siemens Healthineers-Aktie mit Basispreis bei 37,50 Euro, Bewertungstag 13.3.19, BV 0,1, ISIN: DE000HX3JSS2, wurde beim Aktienkurs von 37,15 Euro mit 0,17 – 0,18 Euro gehandelt.

Healthineers
Healthineers 56,50

Wenn sich der Kurs der Siemens Healthineers-Aktie innerhalb des nächsten Monats auf 39,90 Euro steigert, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,32 Euro (+78 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 34,98 Euro

Der Commerzbank-Open End Turbo-Call auf die Siemens Healthineers-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 34,98 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000CJ4V7C3, wurde beim Aktienkurs von 37,15 Euro mit 0,24 – 0,25 Euro taxiert.

Kann die Siemens Healthineers-Aktie in den nächsten Wochen auf 39,90 Euro zulegen, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls – sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt – auf 0,49 Euro (+96 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 33,07 Euro

Der Morgan Stanley-Open End Turbo-Call auf die Siemens Healthineers-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 33,07 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000MF7WUM0, wurde beim Aktienkurs von 37,15 Euro mit 0,45 – 0,46 Euro quotiert.

Bei einem Kursanstieg der Siemens Healthineers-Aktie auf 39,90 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 0,68 Euro (+48 Prozent) befinden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Siemens Healthineers-Aktien oder von Hebelprodukten auf Siemens Healthineers-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen